Beratungskräfte - Unser Team

theorie und praxis vereinen

Wir sind für unsere Mitgliedsbertiebe da:

  • vor Ort im Dialog
  • besprechen und analysieren gemeinsam 
  • suchen nach individuellen Lösungen
  • sind unabhängig (keine Produktwerbung/-Verkauf)
  • unterstützen Sie bei zunehmender Bürokratie 
  • durch Fortbildungen auf dem neusten Stand
  • bieten unseren Mitgliedern Vorträge und Veranstaltungen an 
  • mit unserem Rundbrief informieren wir Sie zu aktuellen Themen (14-tägig) 

 


Andreas Weixler

Mein Name ist Andreas Weixler. Ich habe Landwirtschaft in Weihenstephan studiert und berate seit 2007 die Mitgliedsbetriebe im Beratungsdienst bei Fragestellungen im Bereich der Milchviehhaltung. Die Betriebe bei ihrer Entwicklung langjährig zu begleiten ist für mich

Privileg, Reiz und Herausforderung zugleich.

sandra weimer

Mein Name ist Sandra Weimer. Ich arbeite seit 2010 beim Beratungsdienst. Durch meine Ausbildung zur Bankkauffrau und anschließendem agrarwirtschaftlichen Studium in Nürtingen bin ich im Team vor allem für die betriebs- und finanzwirtschaftliche Beratung und Betreuung unserer Betriebe zuständig.

Lucas Hipp

Ich bin Lucas Hipp. Zuhause bewirtschafte ich mit meinem Vater einen Ackerbaubetrieb auf der Schwäbischen Alb.
Seit meinem Technikerabschluss 2018 arbeite ich nun, in teilzeit beim Beratungsdienst im Büro Sigmaringen.
Meine Hauptaufgaben liegen im Bereich der pflanzlichen Produktion und der Erstellung von Nährstoffbilanzen.
Mir macht es sehr viel spaß die Betriebsleiter zu unterstützen und zielorientiert neue Ideen auf den Höfen umzusetzen.

Florian Schneider-wild

Ich bin Florian Schneider-Wild und komme aus Markdorf und bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb groß geworden. Nach meinem Abitur zog es mich in die Ferne, Kanada war das Ziel. Dort arbeitet ich auf zwei Milchviehbetrieben und gewann sehr viele interessante Einblicke in das Herdenmanagement. Zurück in Deutschland ging`s zum Landwirtschaftsstudium nach Weihenstephan. Danach startete ich im "Netzwerk Milch" und seit 2012 arbeite ich im Beratungsdienst. Mir macht es eine Freude den Landwirten/-innen zur Seite stehen und mit Ihnen immer wieder neue Ideen und Lösungen zu erarbeiten und umzusetzen. 

Markus Merkle

Ich bin Markus Merkle, gelernter Landwirtschaftsmeister und arbeite als Teilzeitkraft. Zuhause bewirtschaften wir einen Milchviehbetrieb, weshalb mir praktische und zielorientierte Lösungsansätze wichtig sind. Erfahrungen bringe ich zusätzlich durch meine ehemalige Tätigkeit auf dem Landwirtschaftsamt Biberach mit.